Translate

Donnerstag, 7. Februar 2013

Weiberpasta

Hey ihr Lieben da daußen,

es ist wieder so weit ein neues Rezept :-)
Diesmal gab es "Weiberpasta" :



Zutatenliste:
  • Macaroni (kann man aber beliebig austauschen)
  • Brokkoli
  • Blattspinat (ich hab TK benutzt)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Erbsen (auch hier TK)
  • Zuckerschoten (könnte man aber auch weglassen, im Kochbuch nicht aufgeführt)
  • Gemüsebrühe
  • Schlagsahne
  • Bio-Zitrone
  • Basilikum
  • etwas Butter
  • Salz, Pfeffer, Olivenöl


Zubereitung:
  1. Zunächst das ganze Gemüse putzen. Brokkoli und Knoblauch schneiden.
  2. Wasser für die Nudeln aufsetzten und Pasta darin kochen.
  3. Während die Pasta kocht Brokkoli in Olivenöl etwas anbraten und Erbsen, Schoten und Blattspinat dazugeben und noch etwas weiter braten.
  4. Gemüsebrühe und Sahne mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Knoblauch zum Gemüsemix geben. Ohne Deckel köcheln lassen. 
  5. Nudel abgießen und sofort in die Gemüsesoße geben. 
  6. Zitrone abreiben und den Abrieb zusammen mit gehacktem Basilikum und einem Stück Butter (könnte man meiner Meinung nach auch weglassen) in den Topf geben. Ein Spritzer Zitrone dazu und erneut mit Salz&Pfeffer abschmecken. 
  7. Auf einen Teller geben mit Basilikumblättern bestreuen. FERTIG.

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.


Bewertung:
Ein Gericht was man wunderbar "mal schnell" machen kann. Obwohl es ganz gut schmeckt ist es nichts außergewöhnliches. Es ist halt Pasta mit Gemüse wie man es schon oft gegessen hat. Trotzdem schmeckt es ganz gut und ist durch die leichte Zubereitungsart besonders gut für Anfänger oder Menschen, die nicht so gerne kochen, geeignet. Ich für meinen Teil finde es für ein Gericht aus einem Kochbuch etwas langweilig und einfach nicht raffiniert genug. Ich würde es nicht für Gäste kochen, für den Alltag kann ich es aber durchaus empfehlen.

Die Mengenangaben im Kochbuch "Greenbox" sind auch hier für meinen Geschmack wieder etwas eng bemessen. Für 3 Personen ist es zwar ausreichend für 4 allerdings eher knapp.

Außerdem ist mir im Kochbuch ein kleiner Fehler aufgefallen, denn würde man alles genau so machen wie Hr. Mälzer beschreibt, würde mein Knoblauch immernoch zerkleinert am Rand stehen ;-)

Mein Tipp: Etwas Chili würde dem Gericht gut tun. Sehr gut könnte ich mir die Pasta auch mit grünen Spargel oder Parmesan vorstellen. Beim Kochen darauf achten dass genug Salz am Essen ist, denn durch die Sahne kann es schnell fad schmecken.

So ihr Lieben das wars mit der "Weiberpasta", die übrigens so heißt weil Tim Mälzer Brokkoli für Weibergemüse hält :-)

Ich freu mich schon auf das nächste Rezept.

Eure
San

1 Kommentar: