Translate

Donnerstag, 21. Februar 2013

Pasta mit geraspelter Fenchel-Tomaten-Sauce

Hey ihr Lieben da draußen,
 
ich hab wieder gekocht :-) heute gibt es das Rezept zu Pasta mit geraspelter Fenchel-Tomaten-Sauce:




Zutatenliste:
  • Spaghetti (Ich hab Nr. 1 genommen)
  • Fenchelknolle
  • Tomaten (im Kochbuch frische Tomaten, ich habe allerdings geschälte Dosentomaten verwendet)
  • Zitrone
  • Salz&Pfeffer
  • Zucker
  • Olivenöl
  • Tomatenmark (nicht im Kochbuch)
  • frisch gehobelter Käse (im Kochbuch Räucherricotta, hier: 1/2 Schafskäse, 1/2 Bergkäse)

Zubereitung: 
  1. Spaghetti in Salzwasser kochen und abgießen. Etwas des Nudelwassers auffangen.
  2. Während des Kochens die Fenchelknolle putzen und mit einer Küchenreibe grob raspeln. Das Grüne der Knolle beiseitelegen.
  3. Die Flüssigkeit der Dosentomaten und geschnittene Tomaten zum Fenchel geben. (Frische Tomaten ebenfalls grob raspeln)
  4. Zitrone auspressen und zusammen mit Olivenöl, Salz&Pfeffer, Tomatenmark und Zucker mit dem Fenchel-Tomaten-Mix vermischen.
  5. Nudeln und Nudelwasser zur Sauce (Fenchel-Mix) geben und evtl. nochmal mit Salz&Pfeffer nachwürzen. 
  6. Nudeln auf einem Teller anrichten, mit Käse bestreuen und mit dem Fenchelgrün dekorieren. FERTIG!

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach (1/5)


Bewertung: 
Dies ist ein schnelles Gericht für jeden Tag was wirklich gut schmeckt. Fenchel ist zwar relativ speziell, aber in diesem Gericht passt er wirklich gut und schmeckt auch nicht vor. Ich fand es richtig lecker und obwohl es sehr einfach herzustellen ist, ist es mal was Anderes. Bei den Mengenangaben hat sich Hr. Mälzer diesmal nicht vertan. :-) Zusammenfassend: kann man mal kochen!


Mein Tipp: Das Gericht kann etwas Chili vertragen, ansonsten würd ich nicht viel verändern. Wer vom Vortag noch etwas übrig hat, kann die Nudeln in einer Auflaufform auch super überbacken!

Hier schon mal der Einkauf für das nächste Gericht:


Ich freu mich schon auf das nächste Rezept.

Eure
San

1 Kommentar: